Unternehmensgeschichte
Ein kurzer Exkurs in unsere (zugegebenermaßen recht kurze) Unternehmensgeschichte, sowie unsere Leitlinien und Motivation.
Unternehmensgeschichte
Anfang 2025 war für Airsoft-Unternehmen eine interessante Zeit. Durch die weltweite Mini-Wirtschaftskrise und Inflation mussten aus mehreren Gründen einige Shops geschlossen werden – dadrunter auch Größen wie Magfed oder GSP.
Hier betritt Unternehmensgründer Michael Schulze das Feld. Die Idee für einen Shop war schon seit Mitte 2024 in seinem Kopf und er hat in nur kurzer Zeit eine große Leidenschaft an Airsoft als Hobby entwickelt – also sollte Ende 2024 der Grundstein gelegt werden.
Er hatte jedoch die Regularien der deutschen Behörden und insbesondere des Waffenrechts unterschätzt und so zog sich die Gründung noch etwas hin.
Als dann im Laufe des Jahres 2025 wie oben schon beschrieben immer mehr Shops aufgeben mussten, wurde die Idee immer weiter angepasst und überarbeitet.
Letzendlich war es dann im April 2025 so weit: Der Gesellschaftervertrag beim Notar wurde unterschrieben und die Kugelschubser waren offiziell geboren.
Natürlich mussten noch einige Vorbereitungen getroffen werden – der Antrag auf eine Waffenhandelserlaubnis bei der lokalen Behörde und die Gewerbeanmeldung wurden im Juni 2025 vorgenommen und die Webseite musste ja auch noch gebaut werden. Immer wieder wurde das geplante Startdatum verschoben, weil noch Kleinigkeiten nicht gepasst haben – denn wir machen es richtig, oder gar nicht.
Am 01.11.2025 war es dann endlich so weit – unser Shop wurde öffentlich geschaltet und wir blicken jetzt voller Hoffnung in die Zukunft.
Leitlinie
Unser Ziel als Shop ist nicht Profit um jeden Preis. Wir sehen uns als Teil der Airsoft-Community und nicht nur als reine Verkäufer an diese, aber auch in den verwandten Bereichen Outdoor und bei den Sportschützen sind wir angesiedelt. Teilweise bekommen wir auch Aufträge aus dem Bereich der Sicherheitsdienstleistungen, sehen dort aber nicht unsere Kernkompetenz.
Dabei basieren unsere Angebote immer auf dem Prinzip, nur so viel verdienen zu wollen, dass es zum Leben und für ein Wachstum des Unternehmens reicht – wir wollen uns nicht die Taschen vollstopfen, sondern Hobby und Beruf vereinen.
Zusätzlich haben wir natürlich auch einen gewissen Verhaltenskodex:
- Kunden stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir nehmen die Aufgabe der Beratung ernst und teilen auch mit, wenn etwas aus unserer Sicht nicht sinnvoll erscheint.
- Als Airsoft-Spieler und Hobbyschützen verpflichten wir uns stets dem Fair Play. Wir spielen um des sportlichen Aspektes Willen und nicht, um andere Leute zu verletzen. Auf Wettkämpfen akzeptieren wir Niederlagen mit Würde und lernen aus unseren Fehlern.
- Geschäftspartnern gegenüber treten wir immer auf Augenhöhe auf. Wir schließen keine Deals, die uns inhärent überbevorteilen, sondern sind an einer fairen Lösung für alle Beteiligten interessiert.
Diese Werte soll jeder Mitarbeiter von uns, egal ob jetzt oder zukünftig, vertreten.
Unternehmensziele
Abschließend wollen wir hier noch die aktuellen Ziele unseres Unternehmens auflisten. Wenn du uns dabei unterstützen willst, kauf gerne bei uns ein oder empfiehl uns weiter – es würde uns eine Menge bedeuten.
- Ausbau an Angeboten für Teams und Felder, wie Sponsoring oder Vor-Ort-Service
- Aufbau einer physischen Location, um Kunden Ware auch vor dem Kauf in die Hand geben zu können.
- Nach erfolgtem Aufbau dieser Location, Weiterentwicklung in ein Airsoft- und Outdoor-Zentrum.