Das G&G CM16 SRL ist ein AR-15 Nachbau im Rahmen des Combat Machine Projektes, welches unter dem Kürzel CM verschiedene Waffengattungen günstig, aber mit hoher Qualität, an die Spieler bringen soll.
Diese Variante ist dabei mit 260cm Innenlauflänge sowie einer Gesamtlänge von ca. 71,4 cm in der kürzesten Version ein Mid-Length AR, welches verschiedene Aufgaben versatil übernehmen kann. Auch ist es durch die Polymerkonstruktion sehr leicht und bringt gerade mal 2.4kg auf die Waage.
Mit dabei bei der Keymod-Version ist ein 300-Schuss High-Cap Magazin, was längere Schusswechsel ohne Nachladen ermöglicht. Bei der
Dank einstellbarem Hop-Up können BBs bis 0.25g ohne Probleme genutzt werden. Für den Anbau von Zubehör ist eine Picatinny-Schiene oben auf der Waffe, z.B. für Optiken, sowie eine wahlweise Keymod- oder M-LOK-Handguard für weitere Anbauteile wie Griffe oder Schienen vorgesehen. Auf der oberen Schiene sind bereits Flip-Up Iron Sights angebracht.
Zu guter Letzt verfügt der Lauf noch über ein 14mm CCW-Gewinde für Mündungsgeräte, auf welchem bereits ein Flash Hider vorinstalliert ist.
Intern ist neben dem Standard-Mosfet auch noch eine ETU verbaut, welche die Reaktionszeit des Abzugs verbessert. Die Batterie wird in der Buffer Tube untergebracht, wo ein Mini-Tamiya Stecker vorhanden ist. Als kleines Extra-Feature hat der mitgelieferte Stock bei der Keymod-Version auch noch die Möglichkeit, als Lager für kleine Batterien, z.B. für Optiken oder Headsets, zu dienen.
INFO: Aufgrund von Fertigungs-, Material- und Messtoleranzen kann der tatsächliche Joule-Wert um bis zu +/- 10% abweichen. Die Messung wurde mit 0.20g BBs durchgeführt.









